Leinen Los! | Marina di Ragusa nach Trapani
28. April 2026
Wir legen los und verlassen Marina di Ragusa. Wie immer mit etwas Wehmut, haben wir hier doch einige Freundschaften geschlossen und alles in allem das Hafenleben sehr genossen. Aber für uns wird es Zeit, nach drei Monaten kommt langsam das Fernweh. Also, Leinen los und auf Richtung Westen!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!



Schön euch zu sehen!
Tolle Aufnahmen trotz wechselnden Winden. Sehr schön auch immer mal wieder die Karte zu sehen.
Viel Glück euch und eine tolle Saison! 😍
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank… Dir auch einen schönen Segelsommer!
Hallo Ihr zwei schwäbischen Weltenbummler. Schade, dass ihr zum Start so wenig Wind hattet. Und Gratulation in den Saisonstart. Sah aber noch kalt aus, die Wollmütze. Bei mir wird gerade das Unterwasserschiff gemacht, die Kratzer im Gelcoat (nur von den Vorbesitzern ;-)) und dann geht mein Boot in einer Woche ins Atlantikwasser.
Ich wünsche Euch ein tolles Segeljahr… VG aus Welden
Hey Manfred,
Ja, Frühling in Sizilien hatten wir uns auch ein wenig wärmer vorgestellt… 🙂
Wir wünschen dir für deine Rückreise nach Griechenland Fair Winds und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Viele Grüße zurück nach Welden!
Hallo Ihr 2, liebe Grüße aus Griechenland/Insel Euböa. Wir sind mit der Charisma jetzt eine Woche im Wasser und fast fertig zum loslegen. Wir wünschen Euch eine entspannte Weiterfahrt, schöne Erlebnisse und fair winds! Schöner Film 🥰🥰
Hallo Marita,
wir wünschen euch einen guten Start in die neue Saison und einen wunderschönen Segelsommer in Griechenland.
Wir denken immer gerne an unseren Rollerausflug auf Skyro zurück.
Fair Winds und liebe Grüße!
Hallo Tante Micha und Onkel Tobi,
euer Video hat mir sehr gefallen.
Wo sind die Delphine und Schildkröten?
Ich freu mich schon auf das nächste Video.
Eure Rosalie
Hallo Rosalie,
schön, dass es dir gefällt! Wir haben zwei Schildkröten gesehen. Eine große und eine Babyschildkröte, aber da hatte ich leider meine Kamera nicht griffbereit. Delfine haben wir leider schon lange nicht mehr gesehen. Da brauchen wir wahrscheinlich dich und den Papa mit seiner Bauchtasche an Bord damit die wiederkommen.
🤔
LG auch von Onkel Tobi und einen schönen Sonntag euch drei! 🤗
So schön, euer Video! Ein bisschen wie bei Gernstl auf Reisen, nur eben auf dem Wasser!
Einmal mehr danke dass Sie unseren an allen Aspekten eures Segeldaseins teilhaben lasst.
Ich fresse euren Blog!
Fühlt euch fest gedrückt und geherzt!
Silvi
Hi Silvi,
vielen Dank, freut uns dass es dir gefällt…
Liebe Grüße und eine große Umarmung zurück!